Telekom Großraumstörung in Freiburg am 22. September 2021

Telekom in Freiburg Großraumstörung – einige Kunden seit 11 Uhr offline. Tröpfcheninfos vom Support.

Auf Nachfrage meinerseits nach fünf Stunden beim GK-Vertrieb bekam ich dann einige Infos mehr, dass es um vier große Glasfaserkabel geht.
Da hab ich mir gedacht, das klingt nach wirklich Größerem und habe mal 1×1 zusammen gezählt – da so eine Menge Kabel bzw. Fasern (Außenkabel bis zu 192 einzelne Fasern!) eigentlich nur „in unmittelbarer Nähe zum „Ziel“ liegen werden, bin ich mal eben zum „geheimen“ HVT Standort gefahren und bin tatsächlich in der Parallelstraße fündig geworden – ich habe das Servicemobil mit drei Technikern angetroffen, die unter sehr starker Beleuchtung gerade die Fasern spleißen. 🙂

Ob das heute Nach noch fertig würde, bezweifeln sie aber offen und ehrlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt…..sollte da morgen noch Nix gehen, bringe ich Ihnen mal Frühstück vorbei! 🙂